Montag, 27. Dezember 2010

gerolltes kleingeld

soll jetzt extrakosten, wenn man es in der papierrolle abholen möchte.
natürlich kann es auch lose bezogen werden
im 75tsd€ container.
dann sogar kostenlos.
ist zwar ein bisschen knapp so ein container voll,
aber dafür ist er ja auch kostenlos.
der inhalt, zumindest.
die leih-oder frachtgebühr für den container wurde nicht erwähnt.

irgendwas mußte doch noch kommen, wie die banken nachhaltig kunden verschrecken können.

+++
na denn : guten rutsch.

******
ich verabschiede mich
mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame

4 Kommentare:

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe "alte Dame",
vielen Dank für den netten Kommentar!
Mit Kleingeld kenne ich mich gar nicht so aus, was diese Rollen betrifft. Als es die D-Mark noch gab, haben wir schon mal die eine oder andere Rolle gehabt. Aber wie sich das heute damit verhält, weiß ich nicht. Meist bekommen wir nie so viel Kleines zusammen. Vielleicht auch, weil wir uns angewöhnt haben, überwiegend mit Karte zu bezahlen. Und wo es mir zuviel ist, gebe ich es meiner alten Mutti, die hat keine Problem, es auszugeben (also an den Kassen, da ja manchmal die Kassiererinnen nervös reagieren, bei so viel Zählerei ;-)

Nun schauen wir mal, wie das Bloggen im Neuen Jahr weitergeht ... im Augenblick fehlt mir da doch ein bißchen die Zeit (und die Einfälle) - außer in meinem Waldgarten, da gäbe es noch so viel zu posten, aber auch das ist ein Zeitproblem. Daher erscheinen dort die Beiträge oft rückwirkend ;-)

Alles Liebe und einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünscht
Sara

alte-damen-club hat gesagt…

Oh danke Sara!

ein neuer blog und gleich ein kommentar !
das macht mich jetzt sehr stolz und stachelt mich an. ;-)

das mit deinem gefühlten zeitproblem kann ich gut verstehen.
ich habe zwei blogs in denen ich wahnsinnig gern viel, viel mehr posten würde. nur leider fehlt mir dafür auch die zeit .
insbesondere da es sich um blogs mit intensivem arbeitsaufwand handelt.
der eine bräuchte unmengen an fotos, der andere eine ebenso große unmenge an text. im textfall sogar höchst brisanter, medizinisch betrachtet extrem intimer text.
das geht alles nicht so leicht von der hand und ein 24std tag reicht oftmals vorne und hinten nicht.
und das sage ich, die ich in wenigen tagen das 61ste vollende, aus vollem herzen, voller überzeugung.

******

mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe alte Dame,

dachte ich mir doch! Daß Du noch anderweitig aktiv bist. Vielleicht "kennen" wir uns ohnehin?? :-)
Im Internet ist nichts unmöglich, besonders auch nicht in der Blog-Szene ... so manchen ist man hier und da und dort schon einmal begegnet ... wenn auch unter anderem Namen ...
Medizinisch - das ist auch etwas für mich ...
Aber zu viel Zeit im Internet verbringen möchte ich nicht - alles hat seine Zeit und meine Zeit im Internet ist fast schon wieder vorbei *lach* d.h. die Hochphase war bei mir schon ... ist nicht allzu gesund, so viele Stunden des Sitzens vor einem Bildschirm, dessen Strahlung ebenso nicht gesund ist - von all den anderen ungünstigen Begleitumständen ganz zu schweigen ... aber was schreibe ich ...;-)
Ganz in dem Alter bin ich noch nicht, aber was spielt das für eine Rolle ...
Ich freue mich!
Lieber Gruß
Sara

alte-damen-club hat gesagt…

schock .
ich habe mich do ch glatt ein jahr älter gemacht als ich bin.
das 60.ste vollende ich, in das 61.ste komme ich erst.

ich versuche diesen blog hier für mich so anonym als möglich zu gestalten, weil ich endlich auch einmal an einer stelle nicht erkannt werden möchte.
es gibt viele gründe warum ich seit einigen jahren relativ viel zeit im internet verbringe.
ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht unbegrenzt außer haus, da bietet mir das ww eine große vielfalt zum lesen, gucken und auch kontakte knüpfen.
mein bildschirm strahlt nicht,ist kein röhrengerät.
technisch bin ich gut aufgestellt und ausgerüstet, auch wenn das dazugehörige wissen in der ganzen bandbreite zugegeben eher beschränkt ist.
ich will meinen kopf auch nicht unnötig mit solchem kram vollstopfen.
es gibt dinge die sind wichtiger um sie dort einzuspeichern.

mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame