Donnerstag, 30. Dezember 2010

gehn ma vögel vergiften im park

ich weiß, dass es im originaltext um tauben geht;
und ich weiß auch dass der von herrn Kreißler mehr als ironisch gemeint war und ist .
aber ich fütter nunmal die vögel im winter.
auch, und gerade, in der stadt.

und wie ich da heute am frühen nachmittag meine ration verstreue, höre ich doch:
ich würde die vögel alle vergiften, alle.

es war deshalb so spät, weil ich aus dem fenster sehen konnte,dass jemand schon am frühen morgen gefüttert hatte.

ich konnte den giftenden feigling nicht fragen, warum er denn so böse auf die vögel sei,
da er sofort nach seiner äußerung die balkontür hinter sich schloß.

somit hatte er keine chance mich davon zu überzeugen es ihm gleich zu tun.
das würde im nächsten monat erheblich weniger kosten.

*******


ich verabschiede mich
mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame

2 Kommentare:

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Die armen Kreaturen! Wir füttern sie auch. Aber ich weiß, daß sie in unserer Stadt auch mit giftigem Weizen vergiftet werden. Alles nur, weil die schönen Bauwerke etwas hermachen sollen ...
Wenn schon das Innere nicht stimmt, muß eben das Äußere herhalten ...
Andererseits kann ich es schon verstehen, wenn Tauben sich bspw. an einem Wohnhaus ihr Revier ausgesucht haben ... all der Schmutz ... gesund ist es auch nicht gerade ... aber da gibt es sicherlich auch andere Maßnahmen ...
Wir leben ja leider nicht mehr im Garten Eden oder im Paradies ...

Lieber Gruß
Sara

alte-damen-club hat gesagt…

Sara,
inzwischen ist die wildtaube schon derartig stark reduziert worden, dass sie ortsweise schon wieder in die nähe der roten liste rutscht.

ich "kenne" im weiten bekanntenkreis auch einen extrem **alles-was-fliegt-hasser**.
schlimm sowas. zeugt es auch doch auch von der geistigen armut solcher menschen.

mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame