Freitag, 31. Dezember 2010

zehnjahres-bilanz

es ist nicht nur ein jahr, dass uns heute verläßt.
es ist nicht einmal nur ein jahrzehnt.
es ist das erste jahrzehnt in einem neuen jahrhundert,
in einem neuen jahrtausend.

ob ich die einzige bin mit einer starken emotionalen bindung an diesen jahrtausendwechsel, darf ich wohl sicherlich zu recht bezweifeln.

es fing wirklich nicht besonders an das 21jhdt.
9/11/2001 hat sich ins gedächtnis gebrannt und rührt mich heute noch zu tränen.
was in den folgejahren alles passierte ist im einzelnen gar nicht aufzuzählen.

es war insgesamt ein katastrophenjahrzehnt.

viele wundervolle menschen haben in den vergangenen jahren diese welt verlassen. einige von ihnen viel zu früh.

++++

lassen sie uns in das zweite jahrzehnt starten,
und geben wir ihm eine chance ein gutes, ein besseres, zu werden.

******

ich verabschiede mich
mit den allerbesten grüßen
ihre alte dame

Keine Kommentare: